>> Gutes Design ist die Konsequenz aus
gutem Konzept und gutem Stil.<<

S2 CONCEPTDESIGN – Stephanie Schönberger

Das Interview: Sieben Fragen an mich selbst.

Kommunikations-Designerin aus München mit Leidenschaft für Technik. Fußballfan. Und seit neuestem stolze Besitzerin einer Fujifilm X-T1.

1. Warum wolltest Du unbedingt Designerin werden?
Schon als Kind wusste ich, dass die Gestaltung von Dingen meine große Leidenschaft ist. Auch wenn ich den Begriff „Design“ damals noch gar nicht kannte. Außerdem war mir für mein Leben wichtig, etwas zu tun, das mir wirklich Spaß macht.

2. Was oder wer hatte den größten Einfluss auf Dich und Deine Arbeit?
Gestalterisch begeistert mich die Arbeit von Otl Aicher. Er war einer der ersten Grafiker, der sich intensiv mit dem Erscheinungsbild von Firmen beschäftigt hat. Er hat’s quasi erfunden, das „Corporate Design“. Marken wie Lufthansa, Braun, die Sparkasse sind auch durch das einzigartige Erscheinungsbild, das Aicher entwickelt hat, zu dem geworden, was sie heute noch sind.

Sonst hat mich auch die rasante technische Entwicklung sehr beeinflusst: Technik als Werkzeug in meiner täglichen Arbeit, aber auch, weil sich dadurch die Welt der Kommunikation so radikal verändert hat.

Das ganze Interview

Kontakt.

Sie interessieren sich für ein Angebot? Schreiben Sie mir – ich melde mich umgehend.

Netzwerk.

 

Mein professioneller Anspruch prägt meine Arbeit. Bei Bedarf nutze ich ein Netzwerk aus exzellenten Könnern und kann für jedes Projekt ein schlagkräftiges Team aus Technikern, Textern und Journalisten, PR-Experten und weiteren Designern zusammenstellen.

Technik.
Hubertus Golf
Gerhard Rinnberger
pixelsgarden.de

Text + Redaktion.
Magellan Media
pr-by-call

Kundenliste.

 

BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher
Büro für Corporate Design Peter Schultze
coma AG
CHIP Communications GmbH
Deutscher Golf Verband e.V.
Golf Team Germany
Hiresolution

Hubert Burda Media
Kabarett Stachelbär
Individual Golf Group
Initiative Airport Media
Magellan Media
Orthopädie-Portal München
PGA of Germany
pr-by-call

Perfect Day
Pro Golf Tour
Shivamani
The room
Verlag Moderne Industrie
Vogel Burda Communications
Verlag VNU
Zahnarztpraxis im Tal

Mein Handwerkszeug.

Tools und Technik für Konzeption, Design und Publishing.

indesign-icon

Adobe Indesign.

Professionelle Produktion von medialen Inhalten.
adobe-photoshop-icon

Adobe Photoshop.

Die Nr. 1 für Bildbearbeitung und Postproduktion.
adobe-illustrator-icon

Adobe Illustrator.

Das Werkzeug für Illustration und Vektorgrafik.
adobe-dps-icon

Adobe DPS.

Go mobile - Top-Tools für interaktive Apps.
html-icon

HTML.

Die Sprache des Web - für jede digitale Publikation.
css-icon

CSS.

Perfektes Styling für Digital Content-Plattformen.